Hier möchten wir Ihnen die Farben des Australian Labradoodles präsentieren. Diese Bilder haben uns folgende Züchter aus den USA zur Verfügung gestellt:

http://www.doodlelane.com

www.ivylanelabradoodles.com

http://www.sunvalleylabradoodles.com/

 

Chalk: weiss/creme mit schwarzer Nase

Welpe:

ausgewachsen:    

Caramel: diese Farbe kann von tiefem Gold über dunkles rot, apricot bis creme gehen, wichtig dabei ist, dass die Nase braun oder Hautfarben sein muss.

Welpe:

 

labradoodle colors

ausgewachsen:

 

Apricot: bei dieser Farbe sind die Ohren deutlich dunkler wie der Rest des Felles, jedoch sollte der Rest gleichmässig gefärbt sein, die Nase ist schwarz.
Typisch für apricot und auch rot ist, dass die Farbe bei der Geburt recht kräftig ist, dann stark aufhellen kann und später wieder dunkel wird!

Welpen in verschiedenen apricot-Schattierungen:

Welpe apricot mit 5 Wochen:

Welpe apricot mit 5 Monaten:

apricot ausgewachsener Hund:

 

 

 

rot, sollte ebenmässig dunkel tief rot sein, bei so dunklem rot spricht man auch vom Rufus-Gen!

ein ganzer Wurf wunderschöner roter Welpen:

Welpe:

 

ausgewachsen:

 

Milch-Kaffeebraun: hellt immer auf, bis zu silber-braun, die Nase ist braun oder Hautfarben!

Welpe:

 

Black puppy

ausgewachsen:

 

Black adult

dunkles Zartbitter-Schokobraun: ist sehr selten und es sollte nur wenig oder gar nicht aufhellen. Diese Welpen sehen bei der Geburt fast aus wie schwarz, so dunkel Schoko: Nase: braun

Welpe:

ausgewachsen:

(Mutter von Chico und Sahri)

schwarz: sollte über die Zeit nicht wesentlich aufhellen, die Nase ist schwarz.

Welpe:

ausgewachsen:

creme: manchmal mit einem Goldton, die Nase muss schwarz sein.

Welpe:

ausgewachsen:

parchment/lavender: sehr helles Schoko das mit der Zeit noch mehr aufhellt bis fast creme, Nase ist rosé

Welpe:

 

mit 8 Monaten:

ausgewachsen:

Phantom (Tan):

Wir kennen diese Farbgebung bei "unseren" Rassen auch als Tan, das bedeutet der Hund hat braune Abzeichen, manche mehr, manche weniger, wenn es auch noch weisse Abzeichen hat die gleichmässig wie bei einem Sennenhund verteilt sind spricht man von Tricolor.

 

ein wunderschönes Exemplar eines Schoko phantoms.

Parti-Colour: bei uns nennt man diese Färbung Schecken!

Diese Farbgebung ist sehr unterschiedlich und erscheint mit jeder Verteilung total anders, wir persönlich finden die weissen Abzeichen am schönsten, deshalb werden wir auch Partis züchten :o)

hier ist ein dunkler Schoko parti phantom zu sehen:

und hier ein wunderschöner dunkler Schoko tricolor!

hier sieht man 3 verschiedene Schoko parti mit verschiedenen Weissverteilungen und verschieden dunklem schoko:

hier noch ein sehr schöner Schoko parti: